FAQ´s

Hier die meist gestellten Fragen an mich und meine Arbeit:

 

1. Wo ist der Unterschied zwischen einer Website die ich bei dir erstellen lasse, oder über Portale in Form von einem Baukasten wie z.B. WIX?

 

Alles was durch mich und meine Partner erstellt wird, bleibt natürlich in unserem Team und kann auch kurzfristig schnell und ohne Probleme erneuert oder ergänzt werden. “Baustellen-Websiten” sind meist sehr attraktiv durch Preis und Leistung, zumindest auf den ersten Blick. Jemand der absolut keine Ahnung von Websiten hat, kann hier auf eine doch sehr einfache und schnelle Art zu seiner ersten eigenen Website kommen. Aber ich bekomme oft Anrufe, ob ich nicht helfen kann, weil z.B. SEO nicht funktioniert, oder die eine oder andere Einstellung nicht machbar ist. Ja, nicht nur der persönliche Service fehlt, auch Einstellungen die durch einen Grafiker oder durch einen Programmierer individuell gestaltet werden können.

 

2. Was ist eigentlich Corporate Identity?

 

Kurz gesagt: die Identität eines jeden Unternehmen, Vereins usw. – das Selbstbild des Unternehmens.

 

Mein großes Anliegen, wenn wir von Grund auf anfangen, das jeder Kunde seine CI-Basics von mir erhält. Das ist eine Zusammenstellung, von Logo, Schrift, Farbe, Slogan, Headlines, Hausschrift usw. Hier kann der Kunde sich auch in Zukunft ohne mich an seine Gestaltungsvorlagen halten und seinem “Auftritt in der Öffentlichkeit” getreu bleiben. Den ein Corporate Identity sorgt auch für einen Widererkennungswert nach vielen Jahren.

 

3. Was hast du gelernt?

 

Ursprünglich komme ich aus der Wirtschaft. Habe mein Fachabitur in Wirtschaft und Informatik gemacht und dann eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Schon immer lag mein Ziel, meine Kenntnisse und Fähigkeiten im kreativen Part. Somit konzentrierte ich mich nach meiner Ausbildung auf den Bereich Marketing. Ich arbeitete einige Jahre in einem großen regionalen Unternehmen als Assistentin der Unternehmenskoordination, was viele Einblicke nach aussen, aber auch innerbetrieblich für mich bedeuteten.  Auch beeindruckte mich die enge Zusammenarbeit mit Werbeagenturen. Um Familie und Studium unter einen Hut zu bekommen, entschied ich mich für ein Fernstudium zur Grafikdesignerin über fast 6 Jahre, an der HKT Hochschule in dem wunderschönen Hamburg.

4. Was verlangst du so?

 

Auch hier kommt es natürlich immer auf den Umfang und den entsprechenden Aufwand an. Der eine Kunde möchte sein altes Logo erneuern, ein anderer Kunde möchte alles. D.h. von Namensfindung, Logo, neues Image, Geschäftsausstattung, eine Website, Arbeitskleidung, Autobeklebung … usw. Wiederum gibt es Kunden die “nur” eine nicht aufwendige Website haben möchten. Also wie man sieht, das Leistungsspektrum ist sehr umfangreich und sehr individuell. Zu dem gibt es selbst in einer Logogestaltung große Unterschiede und ich fand es nie richtig, jedem den gleichen Preis für ein neues Logo zu berechnen. Die Frage kann ich also nicht genau beantworten, aber in einem unverbindlichen Termin werden wir genau diese Frage klären können. 🙂

 

5. Bietest du den gesamten Service von A-Z an?

 

Zu meinem Leistungsspektrum gehört die Erstellung von Logo, Namensfindung und Image, sowie die Erstellung aller anderer Printprodukte, wie Flyer, Broschüren. Gerne erstelle ich auch eure Website, euren Webshop. Darüber hinaus arbeite ich mit einer Texterin, einem Programmierer, Werbetechniker und einem Fotografen zusammen. So wie ich Printerzeugnisse auch zu Onlinedruckereien druckfertig weiterleite, arbeite ich sehr gern mit regionalen Druckereien und Werbetechnikern zusammen. Also egal ob VISITENKARTEN, ETIKETTEN, AUFKLEBER, SCHILDER, WEBSITEN, AUTOBEKLEBUNG, ARBEITSKLEIDUNG, FLYER, BROSCHÜREN, MAGAZINE, ANZEIGEN, SOCIAL MEDIA, SEO, ADWARDS …. es gibt einiges was ich anbieten kann und wenn ich es nicht kann, habe ich ganz tolle Profis in meinem Team, die mich und meine Kunden unterstützen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

 

 

 

Albert Einstein

“Kreativität ist Intelligenz,

die Spaß hat.”